Data Privacy Statement

The protection of your personal data is very important to us, and we strictly observe the regulations of the German Federal Data Protection Act [Bundesdatenschutzgesetz - BDSG], the German Teleservices Act [Telemediengesetz - TMG], and the European General Data Protection Regulation (GDPR). The luckycloud services are exclusively hosted on Servers in Germany. Your data are stored fully in accordance with the Laws on Data Protection. Your data can be stored on our servers in encrypted form and are thereby protected against unauthorized access. Even our administrators are not able to view encrypted folders or libraries. Also, the media on which your data are stored are highly encrypted and therefore ensure maximum protection of your data, even in the unlikely case of a physical removal from the servers. We do not store or transfer any IP-based user data.

We observe the highest standards to protect your personal data during the transmission process as well as thereafter and preserve the confidentiality, availability and integrity of such data. However, we point out that security gaps in data transmission on the internet (e.g. in the communication via email outside the luckycloud) are possible, as no method of transmission over the Internet or method of electronic storage is 100% secure. A guaranteed complete protection of data against unauthorized access by third parties is impossible.

Who should I contact?

luckycloud GmbH
Solmsstrasse 18
10961 Berlin

Telephone: +49 (0)30 747 828 26
E-mail: support@luckycloud.de

You can also reach our data protection coordinator at this address. Should you have any concrete questions with regard to your data, the deletion thereof, or your rights, the direct contact for data protection purposes can be reached using the following email address: datenschutz@luckycloud.de. If you would like to send a written request, it shall be sufficient to add the reference "data protection".

What are my rights?

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie Fragen zu Ihren Rechten im You can contact us at any time, if you have any questions concerning your data protection rights or want to assert any of the following rights:

• Right of withdrawal according to Art. 7 para. 3 GDPR (e.g. you can contact us, if you want to withdraw your consent to receive e-mail messages)

• Right of access according to Art. 15 GDPR (e.g. you can contact us, if you would like to know which personal data have been stored by us concerning you)

• Right to rectification according to Art. 16 GDPR (e.g. you can correct or change your data in your customer dashboard at any time. You can contact us, if you need help, for example to change or replace your e-mail address)

• Erasure according to Art. 17 GDPR (you can contact us e.g. if you want us to delete any personal data stored by us concerning you)

• Restriction of processing according to Art. 18 GDPR (you can contact us e.g. if your e-mail address should not be deleted but only used for sending specific e-mails)

• Data portability according to Art. 20 GDPR (you can contact us e.g. in order to receive your data stored by us in a compressed format, for example because you want to make the data available to another cloud storage)

• Right to object according to Art. 21 GDPR (you can contact us e.g. if you do not agree to the analysis methods mentioned in the privacy policy)

• Right to lodge a complaint with a supervisory authority according to Art. 77 para. 1 GDPR (e.g. you can also lodge a complaint directly with the supervisory authority for data protection)

Deletion of data and storage period

Unless indicated otherwise, we will delete your data as soon as you tell us to do so, or when they are no longer required for contractual purposes, e.g. your e-mail address will be deleted when you delete your user account. Your data shall also be blocked or deleted upon expiry of a statutory storage period, unless the storage of such data is required for the completion or performance of a contract. For some data a longer storage period may be required by law. You shall of course have the right to request information about the stored data at any time.

General Use

Our website can normally be used without providing any personal data. No meta data or other technical data (type of browser, IP address, etc.) will be stored except as required for the establishment of a connection with our website, as the permanent storage of access logs has been disabled by us.

Users must create an account to use the log-in area of luckycloud or luckyStorage. For creating an account, the user must indicate an existing e-mail address or create a new luckyMail address and choose a secure password. A confirmation link will then be sent to the e-mail address indicated by the user which can be used to reset the password if the user forgot the log-in password.

In order to be able to use luckyMail, the user must be registered with luckycloud. The user shall receive an email address during the registration process. With this email address, it is possible to create an anonymous user account for email communication within and outside the luckycloud. The email address used for creating the luckycloud account shall automatically be used as recovery e-mail address. Alternatively, the user may provide another email address in order to be able to reset the password. Any further personal data shall only be recorded if provided voluntarily, e.g. in the scope of an inquiry or registration process.

In order to be able to use luckyTeam, the user must have registered with luckycloud and activated the team manager. It is possible to create further users in the user dashboard by indicating an existing email address, first and last name (optional) and the storage space. The new user shall receive a confirmation link to the indicated email address and then chooses a password.

If you have provided any personal data to us, we shall only use them to reply to your inquiries, to implement the contracts concluded with you, as well as for technical administration processes. Your personal data shall only be passed on or otherwise transferred to any third parties if this is required for accounting purposes, or with your prior consent. You shall have the right to revoke such consent at any time with effect for the future.

We shall be glad to provide information regarding your personal data stored by us upon your written request (enquiry to support@luckycloud.de).

To protect your data we always work as zero knowledge cloud and offer options for anonymous use. The transmission of the data entered by you – as well as your access to other areas of the website – is protected by an encrypted connection. Furthermore, we apply the principle of data minimization / data economy and only collect the necessary data Please do not use your real name or that of another person for anonymous use. After successful registration, your data are stored only until you decide to delete specific data or the entire user account. The purpose of the requested data is the creation of a user account for using advanced features on the website. Registration is voluntary and can be revoked or the user data deleted at any time. An anonymous and thus particularly privacy-friendly use is also possible – as described above. The legal basis thereof is the legitimate interest according to Art. 6 para. 1 lit. f GDPR, to be able to display the website. If you create a user account, the legal basis thereof is the user's consent in the process of registration in accordance with the European data protection requirements under Art. 6 para. 1 lit. a GDPR.


Contact form


You can contact us using our contact form. You can provide the following data:

• Email address

• User name

• Question or message

To protect your data, this communication – as well as the access to the other areas of the website – is protected by an encrypted connection. Furthermore, we apply the principle of data minimization / data economy and will only collect the necessary data with the contact form. After successful communication with you, your data are immediately deleted. The data are exclusively requested for the purpose of communicating with you and will only be used for this purpose. The legal basis thereof is the so-called legitimate interest, which was reviewed for the purpose and in the scope of the aforementioned protection measures, as well as in accordance with the European data protection requirements under Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

File Upload

luckycloud services offer the possibility to upload text files, documents, images, videos, and other digital content to our servers via encrypted TLS 1.2 connection and store them. Strict internal data protection processes and security standards regulate and ensure that such digital content cannot be accessed by any third parties. We will not transfer such content to any third party at any time, unless we are required to do so by a valid order issued by a German court.

Forgot your password

If you forgot your luckycloud account password and did not provide a recovery email address, or without link confirmation at the time of account creation, we shall only be able in specific individual cases and only by way of extensive manual verification of your access authorization to generate a new access to your luckycloud user account. Safety and anonymity also have their price. Therefore, please make sure to remember your password or provide a recovery email address. Should you forget the password for an encrypted library, there shall be no possibility to reset he password, as such passwords are neither stored on our servers, nor would it be technically possible to remove them.

Payment

luckycloud offers the possibility to effect payments either anonymously by way of cash payment, or " e.g. by way of bank transfer, paypal, paypal preapproved, credit card or SEPA direct debit. Payments via paypal preapproved, credit card, instant bank transfer and Sepa direct debit shall be handled by the payment service provider „Better Payment Germany GmbH“. If you choose to make a cash payment, the cash remittance shall be sent to the company address and paid into the company account by us. Please indicate the invoice number or optionally the email address or the user name in order to enable us to allocate the payment to the respective user account. If you choose paypal preapproved, SEPA direct debit, recurring payment via credit card, you authorize luckycloud GmbH to debit the fees due for the billing cycle selected by you for the chosen product from your bank account at any time. You shall be able to terminate all recurring payments on the dashboard or by deleting the luckycloud account.

Disclosure, Anonymity

If you did not provide any personal data to luckycloud, it is not possible for any third party to access such data. Conditional lifting of your anonymity shall only be possible by law or on the basis of a court order. In such a case, we shall be obliged to pass information on the payment procedure for the respective luckycloud user account on to the respective authorized agency.

Should we become aware of any misuse of the luckycloud services, we shall actively support clarification of the facts (e.g. in case of copyright protected content and thus infringement of copyright law, or storage of content infringing legal regulations).

Cookies

We use cookies on parts of our website. Cookies are small text files which are normally stored in a folder of your browser and contain information. The cookies used on our website exclusively serve the purpose to ensure a safe log-on process and to protect the services of luckycloud against improper use.

Matomo (Piwik)

We use the open source web analysis service Matomo (formerly Piwik). Matomo is offered by Innocraft Ltc., 150 Willis St., 6011 Wellington, New Zealand. Matomo is installed on our own German servers for analyzing our website with regard to your user behavior and monitoring any improper use. Your IP address is anonymized before storage and analysis. No data shall be transmitted to any third parties.

If you do not agree to the storage and use of your data, you can deactivate this storage and use here: https://monitor.luckycloud.de/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de. In this case, an opt-out cookie will be saved in your browser that prevents the storage of user data by Matomo. If you delete your cookies in the browser, you will have to click this link again.

To protect your data, we use Matomo on our own servers and apply an anonymizing procedure which ensures that the subsequent analysis of the data is not carried out on the basis of your personal data but solely on a statistical basis. A transfer of data to third party servers or external service providers shall not take place. In addition to this, you shall have the possibility to completely prevent this analysis by using the above link. The reason for using this software is the anonymized analysis of the user behavior on our websites. The results of this analysis help us to improve our services. The legal basis thereof is the so-called legitimate interest, which was reviewed for the purpose and in the scope of the aforementioned protection measures, as well as in accordance with the European data protection requirements under Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

Privacy policy last amended in May 2018

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die deutschen gesetzlichen Bestimmungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Telemediengesetz (TMG) und an die europäischen Datenschutzbestimmungen aus der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Dienste von luckycloud werden ausschließlich auf eigenen Servern in Deutschland gehostet. Die Speicherung der von Ihnen hochgeladenen Daten erfolgt in voller Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen. Ihre Daten können verschlüsselt auf unseren Servern abgelegt werden und sind somit vor unerlaubten Zugriff geschützt. Nicht einmal unsere Administratoren können verschlüsselte Ordner und Bibliotheken einsehen. Die Speichermedien auf welchen Ihre Daten abgelegt werden, sind ebenfalls hochgradig verschlüsselt und bieten damit, auch für den unwahrscheinlichen Fall eines physikalischen Entfernens aus den Servern, maximalen Schutz Ihrer Daten. IP-basierte Benutzerdaten werden von uns weder gespeichert noch ausgelagert.

Sowohl bei der Übertragung als auch nach Erhalt Ihrer an uns übermittelten personenbezogenen Daten befolgen wir zum Schutz dieser Daten hohe Sicherheitsstandards, um die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Daten zu wahren. Wir weisen aber darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail außerhalb der luckycloud) Sicherheitslücken aufweisen kann, da keine Übertragungsmethode über das Internet und keine elektronische Speichermethode 100%ig sicher ist. Ein garantierter lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

An wen kann ich mich wenden?

luckycloud GmbH
Solmsstraße 18
10961 Berlin

Telefon: +49 (0)30 747 828 26
E-Mail: support@luckycloud.de

Über diese Kontaktdaten erreichen Sie auch unseren Datenschutzkoordinator. Falls Sie konkrete Fragen zu Ihren Daten, deren Löschung oder Ihren Rechten haben, besteht eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Datenschutz über die E-Mail-Adresse datenschutz@luckycloud.de. Falls Sie eine schriftliche Anfrage stellen wollen genügt der Zusatz „Datenschutz“.

Was sind meine Rechte?

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie Fragen zu Ihren Rechten im Datenschutz haben oder eines Ihrer nachfolgenden Rechte geltend machen möchten:

• Widerrufsrecht gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO (z.B. können Sie sich an uns wenden, falls Sie eine zuvor erteilte Einwilligung in E-Mail-Benachrichtigungen rückgängig machen möchten)

• Recht auf Auskunft gem. Art. 15 DSGVO (z.B. können Sie sich an uns wenden, falls Sie wissen möchten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben)

• Berichtigung gem. Art. 16 DSGVO (z.B. In Ihrem Kundendashboard können Sie Ihre Angaben selbständig und jederzeit berichtigen bzw. ändern. Sie können sich an uns wenden, falls Sie Hilfe benötigen, um beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse zu ändern bzw. zu ersetzen)

• Löschung gem. Art. 17 DSGVO (z.B. können Sie sich an uns wenden, falls bestimmte Daten gelöscht werden sollen, die wir über Sie gespeichert haben)

• Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO (z.B. können Sie sich an uns wenden, falls Sie möchten, dass wir Ihre E-Mail-Adresse zwar nicht löschen, aber nur noch zur Versendung von bestimmten E-Mails verwenden)

• Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DSGVO (z.B. können Sie sich an uns wenden, um Ihre bei uns gespeicherten Daten in einem komprimierten Format zu erhalten, z.B. weil Sie die Daten einem anderen Cloudspeicher zur Verfügung stellen wollen)

• Widerspruch gem. Art. 21 DSGVO (z.B. können Sie sich an uns wenden, falls Sie mit dem in der Datenschutzerklärung genannten Analyseverfahren nicht einverstanden sind)

• Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde gem. Art. 77 Abs. 1 DSGVO (z.B. können Sie sich bei Beschwerden auch direkt an die Datenschutz-Aufsichtsbehörde wenden)

Löschung von Daten und Speicherdauer

Sofern nicht anders angegeben, löschen wir Ihre Daten, sobald Sie uns dies mitteilen oder wenn diese nicht mehr zu Vertragszwecken benötigt werden, also z.B. Ihre E-Mail- Adresse, wenn Sie Ihr Benutzerkonto löschen. Eine Sperrung oder Löschung Ihrer Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch ein Gesetz vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht. Bestimmte Daten müssen womöglich aus gesetzlichen Gründen länger aufbewahrt werden. Sie können selbstverständlich jederzeit Auskunft über die gespeicherten Daten verlangen.

Allgemeine Nutzung

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich. Abgesehen vom Verbindungsaufbau mit unserer Webseite, werden Meta-Daten und andere technische Daten (z.B. Browsertyp, IP-Adresse usw.) nicht gespeichert, da wir dauerhafte Speicherung der Accesslogs deaktiviert haben.

Für die Nutzung von luckycloud bzw. luckyStorage im eingeloggten Bereich muss sich der User einen Account bei luckycloud erstellen. Dazu muss der User eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse angeben oder eine neue E-Mail-Adresse über luckyMail erstellen und ein sicheres Passwort auswählen. Dem User wird ein Bestätigungslink an die angegebene Email-Adresse geschickt für eine mögliche Passwortwiederherstellung im Falle, dass der User das Anmeldepasswort vergessen haben sollte.

Um luckyMail nutzen zu können, muss der User sich vorher bei luckycloud registriert haben. Der User erhält bei der Einrichtung eine eigene E-Mail-Adresse. Mit dieser E-Mail-Adresse ist es möglich ein anonymes Benutzerkonto zu erstellen und innerhalb, sowie außerhalb der luckycloud per E-Mail zu kommunizieren. Die Wiederherstellungs-E-Mail Adresse ist automatisch die Adresse, mit der der User den luckycloud-Account erstellt hat. Alternativ kann der User eine andere E-Mail-Adresse zur Widerherstellung hinterlegen um selbständig das Passwort zurücksetzen zu können. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

Um luckyTeam nutzen zu können, muss der User sich vorher bei luckycloud registriert haben und den Team-Manager aktiviert haben. In dem User-Dashboard können weitere Benutzer erstellt werden indem eine vorhandene E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname (optional) und Speicherplatzgröße angegeben werden. Der neue Benutzer bekommt ein Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt und wählt dann selbständig das Passwort aus.

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren (Anfrage an support@luckycloud.de).

Zum Schutz Ihrer Daten arbeiten wir grundsätzlich als sogenannte Zero-Knowledge-Cloud und bieten anonyme Nutzungsmöglichkeiten an. Die Übermittlung der von Ihnen eingegebenen Daten erfolgt – genauso wie der Besuch der übrigen Webseite - über eine verschlüsselte Verbindung. Außerdem wenden wir den Grundsatz der Datenminimierung/Datensparsamkeit an und erfassen nur die tatsächlich erforderlichen Daten. Bitte verwenden Sie für die anonyme Nutzung als Benutzernamen nicht Ihren Klar-Namen oder den einer anderen Person. Nach erfolgreicher Registrierung werden Ihre Daten solange gespeichert bis Sie sich entscheiden, einzelne Daten oder das gesamte Benutzerkonto zu löschen. Zweck der abgefragten Daten ist die Erstellung eines Benutzerkontos zur Nutzung erweiterter Funktionen auf der Webseite. Die Registrierung erfolgt freiwillig und kann jederzeit widerrufen bzw. die Benutzerdaten gelöscht werden. Auch eine anonyme und damit besonders datenschutzfreundliche Nutzung ist – wie oben beschrieben – möglich. Rechtsgrundlage ist das berechtigte Interesse aus Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, um die Webseite überhaupt anzeigen zu können. Falls Sie ein Benutzerkonto erstellen, ist die Rechtsgrundlage die Einwilligung des Nutzers im Rahmen der Registrierung in Einklang mit den europäischen Datenschutzanforderungen aus Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.


Kontaktformular


Sie haben die Möglichkeit, sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen. Folgende Daten können Sie uns dabei mitteilen:

• E-Mail-Adresse

• Benutzername

• Frage bzw. Mitteilung

Zum Schutz Ihrer Daten erfolgt die Kontaktaufnahme – genauso wie der Besuch der übrigen Webseite - über eine verschlüsselte Verbindung. Außerdem wenden wir den Grundsatz der Datenminimierung/Datensparsamkeit an und erfassen nur die tatsächlich erforderlichen Daten im Kontaktformular. Nach der erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Ihnen, werden Ihre Daten unmittelbar gelöscht. Zweck der abgefragten Daten ist einzig und allein die Kontaktaufnahme mit Ihnen, weshalb die Daten auch nur hierfür verwendet werden. Rechtsgrundlage ist das sogenannte berechtigte Interesse, das zur Verfolgung des Zwecks und im Rahmen der vorgenannten Schutzmaßnahmen sowie in Einklang mit den europäischen Datenschutzanforderungen aus Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO geprüft wurde.

Dateien Upload

luckycloud Dienste bieten die Möglichkeit, Text-Dateien, Dokumente, Bilder, Videos und andere digitale Inhalte via verschlüsselter TLS 1.2 Verbindung auf unsere Server hochzuladen und zu speichern. Strenge interne Datenschutzprozesse und Sicherheitsvorgaben regeln und gewährleisten, dass diese digitalen Inhalte niemand anderem zugänglich gemacht werden. Zu keinem Zeitpunkt werden wir diese Inhalte an Dritte weitergeben, es sei denn, ein gültiger deutscher Gerichtsbeschluss verlangt dies von uns.

Passwort vergessen

Wenn Sie ihr luckycloud-Account-Passwort, ohne Hinterlegung einer Wiederherstellungs-E-Mail Adresse bzw. ohne Linkbestätigung bei Account-Erstellung, vergessen haben, besteht nur in speziellen Einzelfällen und nur durch aufwändige manuelle Prüfung, ob Sie wirklich zugangsberechtigt sind, die Möglichkeit für uns Ihnen einen neuen Zugang zu Ihrem luckycloud Benutzerkonto zu generieren. Auch Sicherheit und Anonymität hat ihren Preis. Daher liegt es an Ihnen sich das Passwort gut zu merken oder eine Wiederherstellungs-E-Mail Adresse zu hinterlegen. Sollten Sie ein Passwort zu einer verschlüsselten Bibliothek vergessen haben, besteht in keinem Fall die Möglichkeit der Passwortwiederherstellung, da diese Passwörter weder auf unseren Servern gespeichert werden, noch es technisch möglich wäre diese zu entfernen.

Bezahlung

luckycloud bietet die Möglichkeit, Bezahlungen entweder anonym per Barzahlung oder beispielsweise per Überweisung, Paypal, Paypal Preapproved, Kreditkarte oder SEPA Lastschrift zu tätigen. Die Zahlungen mit Paypal Preapproved, Kreditkarte, Sofortüberweisungen und SEPA Lastschrift werden von dem Payment Service Provider „Better Payment Germany GmbH“ abgewickelt. Wenn Sie die Barzahlung wählen, wird die Geldsendung an die Firmenadresse geschickt und durch uns auf das Firmenkonto eingezahlt. Um eine Zuordnung der Zahlung zum jeweiligen Benutzerkonto zu ermöglichen, wird als Verwendungszweck die Rechnungsnummer oder optional die E-Mail-Adresse bzw. der Benutzername angegeben. Wenn Sie Paypal Preapproved, SEPA-Lastschrift oder Recuring Payment mit Kreditkarte wählen, ermächtigen Sie die luckycloud GmbH jederzeit, die in dem von Ihnen gewählten Abrechnungszyklus anfallenden Gebühren für das gewählte Produkt bei Ihnen abbuchen zu können. Die Kündigung aller wiederkehrenden Zahlungsmethoden kann im Dashboard vorgenommen werden oder mit Löschung des luckycloud Benutzerkontos.

Offenlegung Anonymität

Wenn Sie keinerlei personenbezogene Daten bei luckycloud hinterlegt haben, ist es auch für niemanden möglich an solche Informationen zu kommen. Lediglich von Gesetzes wegen oder durch einen richterlichen Beschluss könnte eine bedingte Aufhebung Ihrer Anonymität durchzusetzen werden. In einem solchen Fall müssen wir den Bezahlvorgang für das betroffene luckycloud Benutzerkonto an die legitimierte Behörde weitergeben.

Sollte wir Kenntnis über einen Missbrauch der luckycloud Dienste erlangen, werden wir aktiv zur Aufklärung beitragen. (z.B. Bereitstellung von urheberrechtlichen Inhalten und somit Verletzung des Urheberrechts oder Speicherung von Inhalten, die gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen.)

Cookies

Unsere Webseite verwendet teilweise Cookies. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die üblicherweise in einem Ordner Ihres Browsers gespeichert werden und Informationen enthalten. Die auf unserer Website eingesetzten Cookies dienen lediglich dazu ein korrektes Einloggen sicherzustellen und die Services von luckycloud vor Missbrauch zu schützen.

Matomo (Piwik)

Wir benutzen den Open Source Webanalysedienst Matomo (ehemals Piwik). Matomo wird angeboten von Innocraft Ltd.,150 Willis St, 6011 Wellimngton, New Zealand. Matomo haben wir auf unseren eigenen deutschen Server installiert, um unsere Webseite hinsichtlich Ihres Nutzungsverhaltens zu analysieren und missbräuchliche Nutzung zu monitoren. Ihre IP-Adresse wird vor der Speicherung und Auswertung anonymisiert. Eine Übermittlung der Daten an Dritte findet ebenfalls nicht statt.

Wenn Sie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, können Sie die Speicherung und Nutzung hier (https://monitor.luckycloud.de/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de) deaktivieren. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein Opt-Out-Cookie hinterlegt der verhindert, dass Matomo Nutzungsdaten speichert. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken.

Zum Schutz Ihrer Daten nutzen wir Matomo auf unseren eigenen Servern und setzen ein Anonymisierungsverfahren ein, womit eine anschließende Auswertung der Daten nicht auf Basis Ihrer Person erfolgt, sondern lediglich auf statistischer Grundlage. Eine Übermittlung der Daten an fremde Server oder externe Anbieter findet nicht statt. Zudem haben Sie die Möglichkeit die Analyse durch den oben angegebenen Link komplett zu unterbinden. Zweck der Nutzung ist die anonymisierte Analyse des Nutzungsverhaltens auf unseren Webseiten. Die daraus gewonnen Erkenntnisse helfen dabei, unser Angebot zu verbessern. Rechtsgrundlage ist das sogenannte berechtigte Interesse, das zur Verfolgung des Zwecks und im Rahmen der vorgenannten Schutzmaßnahmen sowie in Einklang mit den europäischen Datenschutzanforderungen aus Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO geprüft wurde.

Stand der Datenschutzerklärung - Mai 2018